Vielleicht haben Sie es in unserem letzten Gemeindebrief gelesen oder es sogar schon selbst entdeckt. Der Ev. KinderGARTEN wird größer und dafür ist in den letzten Wochen schon vieles passiert. Für die Kita-Kinder ist es spannend jeden Tag zu beobachten, wie sich das Außengelände verändert und entwickelt.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war zu sehen, wie das Gartenhäuschen einen neuen Platz auf dem erweiterten Gelände gefunden hat.

kindergarten

 

Auch der Spielhügel samt Rutsche wurden mit Radlader und Bagger versetzt und befindet sich nun an einer neuen Stelle. Es hat sich also vieles bewegt in unserem Kindergarten. Die Kinder erfreuen sich jetzt schon über den neugewonnenen Platz, welcher an den heißen Sommertagen bereits zum Toben und Plantschen genutzt werden konnte. Aber auch wenn bereits vieles passiert ist, die Planungsphase und die Entwicklung sind noch nicht abgeschlossen, sodass es nicht nur für die Kinder bald noch vieles mehr in unserem Garten zu entdecken gibt.

Bei unserem Hase-und-Igel-Lauf (Sponsorenlauf), sind die Kinder fleißig auf dem ganzen Außengelände gelaufen. Die Kinder wurden von Familien und Freunde angefeuert und mit einer schönen Urkunde belohnt. Der Spendenerlös betrug insgesamt: 2.890 € - damit können wir weiter für den Spielplatz planen.

Nach den vielen Erdarbeiten kommt auch Farbe ins Spiel – eine bunte Blumenwiese blüht bereits und lädt zum Hingucken und Bienen zum Besuch ein.

blumenwiese

Termine allgemein

09
Dez.
Gemeindehaus Bendmannstraße

11
Dez.
Kirche in Kapellen

11
Dez.
Kirche in Kapellen

16
Dez.
Gemeindehaus Bendmannstraße

18
Dez.
Kirche in Kapellen

24
Dez.
Kirche in Kapellen

Termine Kinder/Jugend

Keine anstehende Veranstaltung

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 08.12.2022

Jeder Mann und jede Frau, deren Herz dazu bereit war, alle diese Israeliten brachten eine Gabe für den HERRN.

Erbaut auch ihr euch als lebendige Steine zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine