Vielleicht haben Sie es in unserem letzten Gemeindebrief gelesen oder es sogar schon selbst entdeckt. Der Ev. KinderGARTEN wird größer und dafür ist in den letzten Wochen schon vieles passiert. Für die Kita-Kinder ist es spannend jeden Tag zu beobachten, wie sich das Außengelände verändert und entwickelt.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war zu sehen, wie das Gartenhäuschen einen neuen Platz auf dem erweiterten Gelände gefunden hat.

kindergarten

Auch der Spielhügel samt Rutsche wurden mit Radlader und Bagger versetzt und befindet sich nun an einer neuen Stelle. Es hat sich also vieles bewegt in unserem Kindergarten. Die Kinder erfreuen sich jetzt schon über den neugewonnenen Platz, welcher an den heißen Sommertagen bereits zum Toben und Plantschen genutzt werden konnte. Aber auch wenn bereits vieles passiert ist, die Planungsphase und die Entwicklung sind noch nicht abgeschlossen, sodass es nicht nur für die Kinder bald noch vieles mehr in unserem Garten zu entdecken gibt.

Bei unserem Hase-und-Igel-Lauf (Sponsorenlauf), sind die Kinder fleißig auf dem ganzen Außengelände gelaufen. Die Kinder wurden von Familien und Freunde angefeuert und mit einer schönen Urkunde belohnt. Der Spendenerlös betrug insgesamt: 2.890 € - damit können wir weiter für den Spielplatz planen.

Nach den vielen Erdarbeiten kommt auch Farbe ins Spiel – eine bunte Blumenwiese blüht bereits und lädt zum Hingucken und Bienen zum Besuch ein.

blumenwiese

Familienzentrum, Bendmannstraße 5

Termine Kinder/Jugend

Familienzentrum, Bendmannstraße 5

Gemeindehaus Bendmannstraße 3 Café Upstairs

Losung und Lehrtext vom 26.04.2024

Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.

Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.